Deutschlandweit versandkostenfrei ab 80€.

BERCHTESGADENER LAND – DURCH DEN ZAUBERWALD ZUM HINTERSEE

BERCHTESGADENER LAND – DURCH DEN ZAUBERWALD ZUM HINTERSEE

Während unseres Winterurlaubs im Salzburger Land haben wir einen Tagesausflug in die Region des Berchtesgadener Lands gemacht. Genauer gesagt haben wir uns den Königssee und den Hintersee angeschaut.

Österreich

AUSSICHTSPUNKT ÜBER DEN KÖNIGSSEE

Unser Plan war es, am Königssee das schöne Wetter zu nutzen, mit dem Boot bis zum Obersee zu fahren und dort ein bisschen wandern zu gehen. Leider wurde dieser Stopp aktuell nicht angesteuert, sodass wir uns dazu entschieden haben, einen kleinen Spaziergang zu einem Aussichtspunkt zu unternehmen. Beim nächsten Mal würden wir uns etwas mehr Zeit nehmen, denn es gibt noch viele weitere Wanderrouten am Königgsee.

Österreich

Die Aussicht über den Königssee war wirklich gigantisch! Der riesige und weite See wird von hohen Bergen eingezäunt und der Anblick ist sehr beeindruckend. Wir werden sicher noch einmal für ein paar Tage wieder kommen und dann auch die Bootstour machen.

Österreich

DER ZAUBERWALD

Nur zwanzig Minuten weiter liegt der kleinere aber nicht weniger schöne Hintersee. Ganz im Gegenteil, ich fand den See sogar noch etwas bezaubernder und kam aus dem Staunen gar nicht heraus. Vom Parkplatz ging es zu Fuß über einen kleinen Rundweg durch den „Zauberwald“, der nach jeder Ecke einen neuen schönen Anblick bereit hielt. Ein türkisblauer Fluss schlängelt sich neben dem Weg entlang und die Natur war atemberaubend schön.

Österreich

Österreich

Österreich

Österreich

DER HINTERSEE

Am See angekommen hörte das Staunen nicht auf: Schneebedeckte Berge und Landschaft, blauer Himmel, Sonnenstrahlen und türkisfarbenes Wasser. Wir hatten an diesem Tag sehr viel Glück mit dem Wetter. Der Schnee rieselte ganz leise von den Bäumen und es war einfach wie im Traum.

Österreich

Österreich

Österreich

Österreich

Österreich

Österreich

Wir sind dann noch eine Weile gewandert, bis wir den See umrundet hatten. Auch hier kann man sicherlich noch länger Zeit verbringen und größere Wanderungen unternehmen. Für uns war es ein perfekter Tagesausflug!

Auf meinemInstagram-Account seht ihr im Story-Highlight „Winterurlaub“ noch weitere Eindrücke und Videos von unserer Auszeit.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden